Bewusstsein Erleuchtung Meditation

Wunscherfüllung

Ein Wunsch ist das Bestreben die Realität zu verändern. Wir erleben einen Mangel und haben Sehnsucht danach, das Ziel zu erreichen, unseren Wunsch zu erfüllen. Wunscherfüllung hat zwei Aspekte:

Wunsch erfüllen

Um sich einen Wunsch zu erfüllen bedarf es sozusagen etwas Magie. Eigentlich benutzen wir diese Magie ständig und ohne darüber nachzudenken. Manchmal zu unserem Vorteil, oft zu unserem Nachteil. Es geht um Aufmerksamkeit. Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Und Energie ist der Baustoff, aus dem alles besteht. Auch unser Wunsch. Wunscherfüllung online (von mir für euch)

Zum anderen brauchen wir ein Verständnis darüber, dass alles im Leben ins Gleichgewicht strebt. Indem wir einen Wunsch in uns nähren entsteht ein Ungleichgewicht. Wir stellen uns unseren Wunsch bildlich und positiv vor und übergeben dann diesen Wunsch, dieses Bild vertrauensvoll an das Universum. Ausgleich ist ein Naturgesetz. Das Leben kann gar nicht anders, als uns unseren Wunsch erfüllen, denn es muss das Gleichgewicht wieder herstellen, das wir "gestört" haben.

Wunscherfüllung Bild vorstellenDenke in Bildern

Ganz wesentlich für den Erfolg bei der Wunscherfüllung ist die Visualisierung. Das gesprochene Wort hat vergleichweise 1 PS, ein inneres Bild 100 PS und ein emotionales, positives, lebendiges Bild hat 1000 PS. Deshalb ist es entscheiden, sich nicht nur etwas zu wünschen, sondern sich mit geschlossenen Augen ein Bild vom Wunsch vorzustellen und dabei Freude und Begeisterung zu empfinden. Abschließend nach vielleicht 2-3 Minuten reicht die Feststellung:
 

"Es ist alles getan. Mein Wunsch zeigt sich mir wenn ich bereit bin, ihm zu begegnen."

Jedes weitere Bekräftigen oder ungeduldiges Drängen ist kontraproduktiv. Das einzige was die Wunscherfüllung beschleunigt ist Vertrauen in das Gesetz des Ausgleichs und das kann man nicht erzwingen.

Bibelzitat: "...wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet...."

Ursache für Wünsche

Wir können uns auch von der anderen Seite an die Wunscherfüllung nähern und uns fragen "woher kommen meine Wünsche?". Denn wer nichts wünscht kann auch nicht enttäuscht werden. Wer nicht enttäuscht wird muss nicht leiden und ist auch mit wenig glücklich. Die Sehnsucht nach Besitz von etwas nennt man im Buddhismus Gier und Anhaftung. Wir binden unsere Aufmerksamkeit an ein bestimmtes Objekt (Mensch, Ding, Zustand etc.) und erschaffen dadurch ein Ungleichgewicht. Diesen von uns selbst erzeugten Mangel erleben wir als Verlust und Leid. Wenn sich der Wunsch dann erfüllt hat fühlen wir uns glücklich und euphorisch. Aber nur für kurze Zeit, denn schon bald haben wir einen neuen größeren Wunsch...

Du kannst dir das einfach mal überlegen, indem du deine eigenen Wünsche ganz nüchtern und mit etwas Distanz ansiehst. Tu einfach so, als wärest du nicht du, sondern jemand anderes. Lass diesen anderen von seinen Wünschen erzählen und löchere ihn mit Fragen:

Besonders die Industrie versteht sich sehr sehr gut darin, die Menschen zu verführen und ihnen Bedürfnisse hypnotisch zu suggerieren. Sei es die Filmindustrie mit ihren modernen Märchen und idealisierten Supertypen, die einfach nicht real sind. Oder sei es das Bedürfnis nach Dingen wie Handys, PCs, Computerspielen, Küchengeräten, Stereoanlagen oder was immer....

Wir werden tagein, tagaus mit Hypnosen bombardiert mit dem Bestreben uns abhängig und gefügig zu machen. Der größte und weiseste Wunsch ist deshalb eigentlich Unabhängigkeit und Freiheit. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden

Es gibt im Leben zwei Tragödien. Die eine ist, dass man sich einen Herzenswunsch nicht erfüllen kann, die andere, dass man sich seinen Herzenswunsch erfüllt hat.“ George Bernard Shaw

Wahre Zivilisation besteht nicht in der Vervielfachung der Bedürfnisse, sondern in freiwilliger, wohlüberlegter Einschränkung der Wünsche.“ Mahatma Gandhi

Kommentar eintragen

Richard (Admin) 05.02.2012 03:28
Hier könnte dein Kommentar stehen ;)
 
1-1 von 1
 



© 2017 www.permedi.de

Eine Ebene höher /pages.php
Aktuelle Ebene /pages/wunscherfuellung.php


"Eine Website für die Themen Bewusstsein, Erleuchtung, Meditation, Wunscherfüllung, Bewusstseinserweiterung, Entspannung und Freiheit. Jeder kann kostenlos mitmachen."