Bewusstsein Erleuchtung Meditation

Positive Affirmationen

Eine Affirmation ist ein ganz kurzer kompakter Satz, der die Aufmerksamkeit lenken soll. Nicht vergessen: Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Mit positiven Affirmationen kann man kurzfristig und langfristig Einfluss auf das Bewusstsein nehmen und damit auf die Realität, wie ich in der quantenphysikalischen Erklärung schon erwähnte.

Wenn dein Bewusstsein durch eine Affirmation verändert wird, kommen die Energiewellen (der Materie im Vorbereitungsstadium) eben mit diesen in Resonanz und schaffen eine entsprechend positive Möglichkeit der Realität. Wir "entscheiden" in jeder Sekunde unseres Lebens, wie sich unsere Realität entfaltet. Eine bestimmte festgelegte Realität gibt es in der Quantenphysik nicht. Diese Idee gehört in das alte Weltbild von Newton und Descartes. Aber es ist falsch, wie Quantenphysiker nachweisen konnten.

Affirmation inneres Licht

Affirmation als inneres Licht

Wie formuliert man eine Affirmation?

Eine Affirmation (lateinisch: Versicherung, Beteuerung) soll immer so kurz wie möglich und so positiv wie möglich sein. Sie soll ein inneres Licht sein. Sie soll im Idealfall nichts beschönigen oder verzieren, sondern scharf wie ein Laserstrahl auf das Ziel lenken. Wenn du z.B. Sehnsucht nach einem straffen und attraktiven Körper hast...

Das scheint vielen erstmal am Ziel vorbei geschossen, denn das Wort "Idealgewicht" oder "abnehmen" kommt gar nicht vor. Bei genauer Betrachtung ist "Jugend" jedoch ein Zustand von Leichtigkeit, Freude und Lebenslust. Freude bedeutet "ich fühle mich wohl" und "Harmonie" heißt natürlich Gesundheit und Schönheit.

"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben.“ Thomas von Aquin

Das innere Bild ist entscheidend!

Wenn ich das Wort "Zitrone" sage hast du sofort eine Zitrone vor deinem geistigen Auge und eventuell stellt sich unbewusst Speichelfluss ein. Genauso soll es mit positiven Affirmationen sein. Die Worte deiner Affirmation sollen sofort ein positives Bild vor deinem geistigen Auge entstehen lassen. Und das positive Bild wiederum erzeugt positive Emotionen. Wer roboterhaft nur leere Sätze wiederholt wird keinen positiven Effekt mit Affirmationen erleben. Du kannst auch deine positive Affirmation in "Mental Walking" umwandeln und so gleichzeitig deinem Körper an frischer Luft Bewegung schenken.

Du findest auf meiner Homepage www.affirmationen-online.de zahlreiche positive Affirmationen für Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld.

Kommentar eintragen

Momentan kein Eintrag vorhanden




© 2017 www.permedi.de

Eine Ebene höher /pages.php
Aktuelle Ebene /pages/positive-affirmationen.php


"Eine Website für die Themen Bewusstsein, Erleuchtung, Meditation, Wunscherfüllung, Bewusstseinserweiterung, Entspannung und Freiheit. Jeder kann kostenlos mitmachen."